Veranstaltungsreihe „Attraktiver Arbeitgeber“ – die EVENTUS-Unternehmensgruppe nimmt teil
Wir wissen: Qualifizierte Fachkräfte sind heute gefragter denn je. Wir wissen aber auch, dass es immer wichtiger wird, mit attraktiven Arbeitsbedingungen zu punkten. An dieser Stelle setzen die Allianz für die Region GmbH und ihre Partner mit der Veranstaltungsreihe „Attraktiver Arbeitgeber“ an.
Diese zielt darauf ab, die Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen zu erhöhen und neue, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Den Teilnehmern wird in verschiedenen Workshops vermittelt, welche Eigenschaften ein Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber machen.
Projektbegleitend entwickelt der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e. V. ein Auditverfahren mit zehn Kategorien, das nach Abschluss der Pilotphase im kommenden Jahr die Grundlage für die Auszeichnung als „Zukunftgeber“ sein wird.
Wir freuen uns, an dem Projekt teilzunehmen und sind gespannt auf die Workshops.
Betreut wird das Projekt bei EVENTUS von Stefan Lüderitz-Ahrens, Leiter Forderungs- und Schadensmanagement der DEVENTUS Rechtsberatung, Telefon: 05331/9966-87.