Saoud Alhalabi kam erst vor zweieinhalb Jahren nach Deutschland
Vor wenigen Wochen ist Saoud Alhalabi zum Wolfenbütteler EVENTUS-Team hinzugestoßen. Nach einem kurzen Praktikum entschied er sich, in das laufende Schuljahr einzusteigen und seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei EVENTUS zu beginnen.
Erst vor zweieinhalb Jahren zog Saoud Alhalabi mit seiner Frau von Syrien nach Deutschland. Hier angekommen, beschäftigte er sich zunächst intensiv damit, die Sprache zu lernen und absolvierte dann eine mehrmonatige Schulung in SAP und Wirtschaftsrecht sowie ein viermonatiges Praktikum im Logistikmanagement.
Nach dem BWL-Studium ging er nach Jordanien
In seiner Heimat Syrien studierte Saoud Alhalabi nach seinem Abitur zunächst BWL mit dem Schwerpunkt Sales und Marketing. Anschließend ging er 2014 für eine Fortbildung zum „Certified Management Accountant“ drei Monate nach Jordanien. Arbeitserfahrung sammelte er bei einer syrischen Frachtfluggesellschaft sowie einem syrischen Autohersteller und im Vertrieb der Sony Corporation in Jordanien.
Vom Mandanten zum Mitarbeiter geworden
Auf EVENTUS stieß Saoud Alhalabi bei seiner Recherche im Internet. „Eigentlich bin ich wegen meiner Steuererklärung gekommen“, erzählt er. Im Termin kam dann seine Ausbildung zur Sprache. Eins führte zum anderen und ruckzuck wurde er vom Mandanten zum Mitarbeiter von EVENTUS. „EVENTUS ist eine tolle Firma. Der Service ist zuverlässig und die Atmosphäre freundlich. Ich wünschte mir, ich könnte immer bei Firmen wie EVENTUS arbeiten“, sagt er. „Mit gefällt die Freundlichkeit der Chefs und dass die Kollegen einen immer unterstützen.“
In seiner Freizeit geht Saoud Alhalabi gerne schwimmen oder erkundet seine neue Heimat Deutschland. Wir sagen „herzlich willkommen“ und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Ausbildung.