Fernbetreuung jetzt über EVENTUS Website möglich
Ab sofort ist über unsere Website eine Mandanten-Fernbetreuung möglich. Damit ermöglichen Sie Ihrem Berater nach explizit erteilter Zustimmung Ihren PC über das Internet einzusehen und zu steuern. Der Berater wiederum kann Ihnen Einsicht auf den Bildschirminhalt seines Rechners geben. Durch den gemeinsamen Blick auf einen Bildschirm oder durch das Steuern Ihres Rechners können Fragen schnell geklärt oder Probleme gelöst werden, ohne das dafür lange Fahrtwege nötig sind.
Voraussetzungen
Um die Fernbetreuung einsetzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen vorliegen:
- Beide Sitzungspartner führen das Modul aus
- DSL-Anschluss mit mindestens 2000 Kbit/s (Empfehlung).
Wichtig
Die Verbindung beider Computer läuft über einen geschützten Internetzugang. Wichtig ist, dass Sie vor jeder Sitzung alle Fenster und Dokumente schließen, die Ihr Gegenüber/Ihr Berater auf Ihrem PC nicht sehen soll. Alle EVENTUS-Mitarbeiter unterliegen einer vertraglich festgelegten Verschwiegenheitspflicht.
Einen Sicherheitsleitfaden zur Fernbetreuung können Sie hier nachlesen.
Software herunterladen
Um die Fernbetreuung nutzen zu können, müssen Sie zunächst eine entsprechende Software installieren. Diese können Sie direkt über unsere Website www.eventus-mww.de herunterladen.
Dort sehen Sie auf der Startseite rechts ein Kreuz-Symbol sowie auf der Website oben neben „Kontakt“ oder auf der Seite „Service“ den Hinweis „Fernbetreuung“. Wenn Sie diese anklicken, öffnet sich automatisch ein Fenster, mit dem Sie das Programm herunterladen können.
Für Rückfragen zur Funktion und Nutzung der Fernbetreuung steht Ihnen Ihr jeweiliger Berater/Ihre Beraterin jederzeit sehr gerne zur Verfügung.