Logo
 

EVENTUS Ideen-Abend 2022 : Wenn man die eigene Komfortzone verlässt, kann man alles erreichen

Floskeln, um das Publikum zu motivieren? Joey Kelly hat das nicht nötig. Der Musiker, Extremsportler, Unternehmer und Redner ist Motivation in Person. Beim 11. EVENTUS Ideen-Abend im Gastwerk Braunschweig, bewies die TV-Ikone einmal mehr, was man mit der richtigen Einstellung erreichen kann - alles.

Nach zweijähriger, Corona bedingter Pause, war es im November endlich wieder soweit – die EVENTUS Steuerberatungsgesellschaft lud zu ihrer beliebten Vortragsveranstaltung ein. Zum zweiten Mal mit dabei: Joey Kelly. Bereits 2014 begeisterte er das Publikum mit seinem Vortrag „Hysterie des Körpers“. Entsprechend schnell war der diesjährige Ideen-Abend ausverkauft. Rund 300 Gäste und Mitarbeiter kamen, um live von der „Bulli-Challenge“ zu hören, die Kelly gemeinsam mit seinem Sohn Luke im Sommer 2019 von Berlin nach Peking führte.

Ohne Geld durch zehn Länder gereist

In einem alten VW-Bus reisten die beiden ohne Geld für Benzin durch zehn Länder. Joey Kelly berichtete von den spannenden Herausforderungen unterwegs und wie sie in dem über 50 Jahre alten VW-Bus nach 27 Tagen tatsächlich ihr Ziel erreichten. Auf ihrem Weg durch das Baltikum, Russland, die Mongolei bis nach Peking trafen sie unbekümmerte Weltenbummler, hilfsbereite Monteure, mittellose Bauern, resolute Polizisten, überzeugte Patrioten und verzweifelte Flutopfer. Das minimale Budget und die beschränkten Mittel, die ihnen zur Verfügung standen, machten die Reise nicht nur zu einem physischen Abenteuer, sondern auch zu einer Herausforderung, die Kreativität und Improvisationsvermögen erforderte. „Es war eine enorme Herausforderung, ohne Geld für Sprit und Essen von Berlin nach Peking zu kommen. Aber genau das machte die Reise so einzigartig und lehrreich“, erzählte Kelly.

Dadurch wuchs auch der Zusammenhalt zwischen Vater und Sohn. Beide lernten sich noch einmal von einer anderen Seite kennen. „Es war großartig, diese Reise mit meinem Sohn Luke zu machen. Wir sind als Team gewachsen und haben unglaubliche Geschichten erlebt, die uns für immer verbinden werden“​, so der Abenteurer.

Auch wenn die Lage aussichtslos erscheint - es gibt immer einen Weg

Angestrengt zuhören musste an diesem Abend niemand. Es macht Spaß, Kelly bei seinen Erzählungen zuzuhören, denn er denkt sich seine Motivationssprüche nicht aus - er lebt sie fast täglich. Kaum jemand hat so viele Abenteuer und Herausforderungen erfolgreich gemeistert wie er. Und so zeigte er den Gästen des EVENTUS Ideen-Abends einmal mehr, dass man mit Entschlossenheit und Willenskraft auch große Hindernisse überwinden kann. Er motivierte seine Zuhörer, selbst Herausforderungen anzunehmen und die eigene Komfortzone zu verlassen. „Diese Reise hat uns gelehrt, dass es immer einen Weg gibt, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint“​, betont er.

Zur Freude der Gäste stand Joey Kelly nach seinem spannenden Vortrag noch für Fotos und Fragen zur Verfügung, bevor der Abend bei einem leckeren brasilianischen Rodizio und anregenden Gesprächen gemütlich ausklang.

Der Redner des Abends

Joey Kelly

Joey Kelly

Joey Kelly ist ein irisch-deutscher Musiker und Extremsportler. Er ist ein Mitglied der berühmten Kelly Family, einer Musikgruppe, die in den 1990er Jahren große Erfolge feierte. Die Kelly Family ist bekannt für ihre Folk- und Popmusik, ihre charakteristische Kleidung und Lebensweise.

Joey Kelly ist besonders bemerkenswert für seine sportlichen Leistungen. Nach der Hochphase der musikalischen Karriere der Kelly Family begann er, sich intensiv dem Extremsport zu widmen. Er hat an zahlreichen Ultramarathons, Ironman-Wettkämpfen und anderen extremen Ausdauerveranstaltungen teilgenommen. Zudem hat er beeindruckende Leistungen in verschiedenen Disziplinen gezeigt, wie z.B. Triathlon, Wüstenläufe, und Radrennen.

Neben seiner sportlichen Karriere ist Joey Kelly auch als Motivationsredner tätig und veröffentlicht Bücher über seine Erfahrungen und den Zusammenhang zwischen mentaler Stärke, Disziplin und Erfolg. Er ist eine inspirierende Figur, sowohl durch seine musikalische Vergangenheit als auch durch seine bemerkenswerten sportlichen Errungenschaften.

Regelmäßig ist er deshalb auch bei TV-Auftritten zu sehen.

Mehr Informationen:
https://joeykelly.de/

Die Spendenempfänger

Jedes Jahr werden 15 % der Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten sozialen Projekten gespendet. Die Übergabe und Vorstellung der Spendenempfänger erfolgt noch vor Ort. In diesem Jahr wurden folgende Vereine ausgewählt:

Wunschliste e.V. - 1.000 Euro

Wunschliste e.V. - 1.000 Euro

Wunschliste e.V. möchte chronisch-kranken Kindern und Jugendlichen mit einer oftmals sehr geringen Lebenserwartung ihre großen und kleinen Wünsche erfüllen. Schwerkranke Menschen und ihre Familien haben im Alltag oft viele Hürden und Rückschläge zu überwinden und sind bereits mit der Alltagsbewältigung völlig ausgelastet. Notwendige Behandlungen sind zudem sehr kostenintensiv. Es bleibt finanziell nicht viel übrig, um den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen. Doch gerade kranke und pflegebedürftigr Menschen brauchen dringend diese "guten Momente", um ihre Lebensqualität wenigstens für einen kleinen Augenblick zu verbessern. 

Deshalb hat rs sich Wunschliste e.V. zur Aufgabe gemacht, Betroffene und Spendierfreudige zusammen zu bringen, um den Patienten ihren letzten Wunsch zu erfüllen - oftmals kurz bevor sie zu Sternenkindern werden. 

Mehr Informationen: www.wunschliste-ev.de

(Fotos:  Wunschliste e.V.)

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Wolfenbüttel e.V. - 1.000 EUR

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Wolfenbüttel e.V. - 1.000 EUR

Der Kreisverband Wolfenbüttel des Deutschen Roten Kreuz engagiert sich mit über 700 ehrenamtlichen und 400 hauptamtlichen Mitarbeitenden in über 40 Bereichen. Darunter: existenzsichernde Hilfen, Rettungsdienst und Katastrophenschutz sowie vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen in der Region Braunschweig. Die Spende von EVENTUS in Höhe von 1.000 EUR soll dem Einsatzzug und SEG des Kreisverbands zukommen. Der Einsatzzug ist für den Katastrophenschutz und übernimmt die stabilisierende Erstversorgung von Verletzten sowie den Transport in umliegende Krankenhäuser. Der SEG übernimmt z.B. bei langen Bränden die Versorung der Feuerwehrleute.

Die Spendengelder sollen der Anschaffung sogenannter Gybe-Tents zugutekommen. Dabei handelt es sich um Schnelleinsatzzelte, die zur Versorgung Verletzter, für die Essensausgabe oder als Notbehausung dienen können. Der Aufbau der Zelte dauert nur 5 bis 10 Minuten. Ihre Technik ermöglicht die flexible Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten.

Mehr Informationen: https://www.drk-kv-wf.de/

(Foto: DRK)

Impressionen des Abends

EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 0013
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 0021
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 0027-2
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9274
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9276
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9279
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9292
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9299
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9302
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9304
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9306
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9321
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9324
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9343
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9352
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9356
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9389
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9605
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9618
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9623
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9636
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9639
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9659
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9672
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9678
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9682
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9702
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9711
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9717
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9721
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9724
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9729
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9738
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9752
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9769
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9774
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9792
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9797
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9806
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9813
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9838
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9842
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9867
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9871
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9895
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9905
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9908
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9929
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9961
EVENTUS-Ideen-Abend-Joey-Kelly DSC 9971
Joey-Kelly-Redner

(Fotos: Michael Seidel/www.immobilienfotograf.online)